Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HPE ESXI 6.7 - RAID Status prüfen

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2008, 14:16

HPE ESXI 6.7 - RAID Status prüfen

Beitragvon Dutch_OnE » 25.01.2019, 13:35

Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal ESXI installiert. Dafür habe ich von VM-Ware das HPE - ESXI Image benutzt. Soweit funktioniert auch alles wunderbar.
Wie kann ich aber mir den Status vom RAID grafisch anzeigen lassen? Bei Hyper-V wurde dafür das Array Tool installiert, wo ich den Status sehen kann, oder auch defekte Festplatten austauschen kann. Ich finde dazu keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

Gruß
DO

Guru
Beiträge: 2153
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: HPE ESXI 6.7 - RAID Status prüfen

Beitragvon ~thc » 25.01.2019, 15:00

Im Hostclient (HTTPS direkt auf die Management-IP des ESXi) unter Host -> Monitor -> Hardware -> Storage.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2008, 14:16

Re: HPE ESXI 6.7 - RAID Status prüfen

Beitragvon Dutch_OnE » 25.01.2019, 15:14

Das ist aber nicht so schön wie die HP Tools. Habe mich jetzt über SSH eingewählt und führe die Kommandos von der CLI aus. Das ist schon mal deutlich besser.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11815
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: HPE ESXI 6.7 - RAID Status prüfen

Beitragvon irix » 25.01.2019, 16:47

Das ist ja auch nicht die direkte Aufgabe des ESi Hosts welcher ja auch garnicht weis was sich hinter einer LUN verbirgt. Das machen dann die Hersteller mittels Plugins in den WebClient. Gucke mal https://www.youtube.com/watch?v=RXfZSykJLn8&t=390 an.

Aber das ist nicht fuer Einzelhosts sondern bedingt ein vCenter.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast