Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 93
Registriert: 14.05.2010, 15:31

Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Beitragvon serc09 » 01.10.2018, 08:46

Moin Zusammen,

ich teste gerade viel mit 6.7 rum und bin bisher eigentlich mehr als zufrieden.
Nur 2 kleine Fragen konnte ich mir bisher noch nicht wirklich selbst beantworten:
Bild

Wo finde ich denn im 6.7er vCenter die 2 Punkte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Serc

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Beitragvon irix » 01.10.2018, 08:49

Wo die im HTML5 CLient sich verstecken weis ich auch nicht.... bzw. im Hostclient.

Aber im WebClient must du auf Storage Devices gehen, Devise auswaehlen, unten den Tab Properties und dann ist auch rechts unten der Multipath Knopf.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Beitragvon JustMe » 01.10.2018, 10:22

...und im HTML5-Client (des vCenters) sind diese Infos eigentlich auch da, wo man sie erwartet.

Mal schoen auf Uebersetzungsdeutsch:
Speichergeraete -> eins auswaehlen ->
-> unter "Eigenschaften" gibt's die Mehrfachpfad-Richtlinien -> und ggfs. rechts daneben "Mehrfachpfad bearbeiten"
-> unter "Pfade" gibt's dann auch noch Pfad-Infos (aber eine Aufsummierung OK/NOK/? habe ich auch nicht gefunden)

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Storage Pfadauswahl und Storage Pfad Anzeige

Beitragvon irix » 01.10.2018, 11:02

JustMe hat geschrieben:...und im HTML5-Client (des vCenters) sind diese Infos eigentlich auch da, wo man sie erwartet.


Stimmt. Ich hatte nur im Hostclient gesucht weil VCSA war ausgeschaltet wegen Umzug in neuen EVC Cluster.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste