Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Alarm nur für 1 VM deaktivieren?

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2017, 04:25

Alarm nur für 1 VM deaktivieren?

Beitragvon jgreil » 27.09.2018, 12:37

Hallo,

ich habe eine VM wo ich "PCI passthrough devices" habe und muss somit den kompletten Speicher reservieren.
Dadurch wird für diese VM aber immer der Alarm "Virtual machine memory usage" ausgelöst.
Das Problem ist bei vmware bekannt: https://kb.vmware.com/s/article/2149787

Ich habe es jetzt geschafft, diesen Alarm zu deaktivieren. Aber wäre es eigentlich auch möglich, dass ich diesen einen Alarm eben nur für diese einzige VM deaktiviere? Mir war das leider nicht möglich, weil der Alarm ganz oben für das komplette vCenter definiert war. Jetzt habe ich ihn halt dort deaktiviert.
Gibt es einen Weg, ihn nur für diese eine VM zu deaktivieren?
Oder müsste ich dazu den Alaram für jede andere VM manuell anlagen?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Alarm nur für 1 VM deaktivieren?

Beitragvon irix » 27.09.2018, 12:53

jgreil hat geschrieben:Gibt es einen Weg, ihn nur für diese eine VM zu deaktivieren?


Nein.

Oder müsste ich dazu den Alaram für jede andere VM manuell anlagen?


Yupp :(

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1301
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Re: Alarm nur für 1 VM deaktivieren?

Beitragvon UrsDerBär » 27.09.2018, 12:57

Könnte man nicht einfach die Tools runter schmeissen bzw. auf die Treiber beschränken? Ich meine das habe ich auch schon gemacht.
Hast halt teilweise keine Diagnose-infos mehr.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Alarm nur für 1 VM deaktivieren?

Beitragvon irix » 27.09.2018, 14:13

Das hat mit den Tools nichts zu tun. Die Alarme beziehen sich auch auf die VM und nicht GuestOS. Wer 100% Memory Reservierung macht.. und das geht automatisch wenn man PCI Passtrough aktiviert dann muss der Host 100% zuweisen und das loest den Default Alarm dann aus.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast