Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

LSI Megaraid SMIS failed - no Hardware Status

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 23:25

LSI Megaraid SMIS failed - no Hardware Status

Beitragvon sleepless » 22.05.2018, 00:47

Hello,

ich kann kein Hardwarestatus bekommen. Es wird lediglich der Status vom Supermicro-Board angezeigt.

Installiert habe ich die letzten bekannten Treiber zu meinem RAID COntroller. https://www.broadcom.com/products/storage/raid-controllers/megaraid-sas-9271-8i#tab-archive-drivers3-abc sowie den SMIS Treiber.

Installiert habe ich das VIP.
Eine Anzeige, ob es aktiv ist, gibt er mir auch aus. (lsiprovider).

Code: Alles auswählen

esxcli system wbem provider list

Name              Enabled  Loaded
----------------  -------  ------
sfcb_base            true    true
vmw_base             true    true
vmw_hdr              true    true
vmw_iodmProvider     true    true
vmw_kmodule          true    true
vmw_lsiprovider      true    true
vmw_omc              true    true
vmw_pci              true    true


Aber ich sehe nirgendswo den Hardwarestatus. Zur Zeit kann mir das Ding abbrennen und ich krieg davon nichts mehr mit :evil:

Hab ich etwas vergessen?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: LSI Megaraid SMIS failed - no Hardware Status

Beitragvon Dayworker » 22.05.2018, 10:53

Die https://docs.broadcom.com/docs/VMware-7.702.14.00-Readme.txt hast du gelesen und installiert?
Keine Ahnung ob das ein Fehler ist oder nicht, aber in der ReadMe steht nix von ESXi6.7 und selbst wenn, siehst du nur den Controller und das VD aber keine Einzellaufwerke.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2017, 23:25

Re: LSI Megaraid SMIS failed - no Hardware Status

Beitragvon sleepless » 22.05.2018, 16:47

Ja, aber esxi 6.5U2 verhält sich exakt genauso...

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: LSI Megaraid SMIS failed - no Hardware Status

Beitragvon JustMe » 23.05.2018, 10:39

Schau doch erst einmal, ob die installierten Treiber ueberhaupt verwendet werden...
Und dann, ob das was aktiv (und nicht das was installiert) ist, auch miteinander spielt, vllt. auch inkl. Firmware.

Code: Alles auswählen

esxcli software vib list
esxcli storage core adapter list


Und dann koennten ein paar zusaetzliche Details dazu, wo die Meldung ggfs. in welchem Zusammenhang zu lesen ist, nicht schaden.


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste