Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Beitragvon Neopolis » 05.06.2019, 11:58

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch die Möglichkeit Plugins zu installieren?
Ich hatte in der alten 5.5 Umgebung ein Qnap Plugin das recht gut funktioniert hat.
Wo installiert man denn in der neuen Version die Plugins oder sind die komplett weggefallen?

Danke für eine Antwort.

Gruß Thomas

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11717
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Beitragvon irix » 05.06.2019, 15:50

Nein die gibt es immer noch. Muss der 3rd. Party Hersteller halt die neue API verwenden weil ja nun aktuell der HTML5 Client der King of the Hill ist.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Beitragvon Neopolis » 06.06.2019, 12:27

Hallo Jörg,

okay verstehe. Danke für die Antwort.
Für mich zum Verständnis... Der Hersteller bringt dann einen Installer mit?
Dieser installiert sich dann auf dem vCenter mit hinein?
Weil einen Plugins Hinzufügen Button habe ich jetzt noch nicht entdecken können.

Gruß Thomas

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11717
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Beitragvon irix » 06.06.2019, 15:03

Ja das ist immer Sache des Hersteller..... und falls es nicht ganz klar ist. Ein Plugin aus der 5.5 Zeit kann unmoeglich noch funktionieren.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Beitragvon Neopolis » 07.06.2019, 12:43

Hallo Jörg,

na das habe ich mir schon gedacht :-) Das die nicht funktionieren :-)
Kennst Du eine Seite die Plugins gesammelt anbietet ober bewertet?

Gruß Thomas

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11717
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Beitragvon irix » 07.06.2019, 12:56

Schau mal unter https://marketplace.vmware.com/vsx/?product=3622,3515 nach obs das ist was du suchst.

Aber typisch ist das Storageprodukte eine wie auch immer geartete Integration in vSphere mitbringen und somit ein Plugin. Dann kommen die Backup Hersteller....

Wir haben fuer vCenter ...
- Storage (Dell SC, PS und MD)
- Management( Dell OMIVV, ....HPE OneView)
- Backup (Veeam)
im Einsatz. Nur wenige haben bereits auch eine Version fuer den HTML5 vCenter Client.

Was vRO usw. angeht ist es dann eine ganz andere Geschichte.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Beitragvon Neopolis » 12.06.2019, 06:40

Hallo Jörg,

lieben Dank für den Link.

Gruß Thomas


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste