Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 6.5 - NFS Datenspeicher Informationen

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 36
Registriert: 27.11.2016, 11:31

ESXi 6.5 - NFS Datenspeicher Informationen

Beitragvon leon_20v » 08.02.2022, 14:32

Hallo zusammen,

ich habe hier 2x ESXi 6.5 und muss hier ein bisschen Reverse Engineering betreiben. Im VCenter sehe ich wunderbar die Informationen über die über NFS eingebundenen Datenspeicher.

TYP NFS3, Geräte-Backing mit Server IP und Ordner usw.

Im VSphere Client 5.5 konnte man sich das auch noch wunderbar anzeigen lassen.

Im Webclient des ESXi 6.5 Server finde ich das irgendwie nicht. Stell ich mich zu doof an oder bekommt man hier die Information nicht angezeigt?

Vielen Dank!

King of the Hill
Beiträge: 12732
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: ESXi 6.5 - NFS Datenspeicher Informationen

Beitragvon irix » 08.02.2022, 17:27

Der Client wenn du mit dem Browser direkt auf den ESXi gehts heist "HostClient" und ja der ist "anders". Wo die Info ist welche du suchst weis ich aber jetzt auch nicht :)

Auf einem ESXi und der Shell gibts das alte Kommando

Code: Alles auswählen

esxcfg-nas  -l
***-nas-01-iso is /raid0/data/_NAS_NFS_Exports_/ISOs from ***-nas-01.firma.local mounted available


Das vCenter stellt den HTML5 aka vSphere Client bzw. in alten Versionen noch den WebClient(Flash/Flex) bereit.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast