Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Sound in VM

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2019, 16:25

Kein Sound in VM

Beitragvon wallyrt » 30.07.2019, 16:49

Hallo Forum,

schlage mich gerade mit folgendem Problem rum:

Habe ESXi Version 6.5 installiert und eine Windows 1903 VM erstellt. Die läuft soweit ganz gut.
Am Host habe ich eine USB Soundkarte eingesteckt und der VM zugewiesen. Die Soundkarte wird von Host auch sofort erkannt. In der VM sehe ich im Geräte Manager auch die USB Soundkarte. Diese wird als USB Audio Device angezeigt. So ist es auch in einem "richtigen" Windows 10.

Das Problem ist, dass ich weder Sound rein oder raus zur VM bekomme. Kein Sound kommt raus und wenn ich über den Mikrophon Eingang etwas reinschike wird es scheinbar nicht an die VM weitergeleitet. Denn da passiert nichts. Kein Pegelauschlag, nichts.

Ich suche als jetzt eine Lösung für dieses Problem oder was ich sonst noch anstellen könnte damit es funktioniert. VMTools sind natürlich installiert. Auf einem "richtigen" Windows 10 läuft die Soundkarte einwandfrei.

Im übrigen ist es auch so, wenn ich mit der Soundkarte arbeiten möchte die auf dem Board verbaut ist. Dies wird mir ebenfalls im Geräte Manager des VM angezeigt aber nichts tut sich.

Gruss
Wally

Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2019, 07:10

Re: Kein Sound in VM

Beitragvon copps » 07.08.2019, 07:43

Habe das gleiche Problem, alles zugewiesen, im VM Windows erscheint das ok Haekchen für Sound ON aber nix kommt raus. :oops:

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2019, 16:25

Re: Kein Sound in VM

Beitragvon wallyrt » 07.08.2019, 08:39

Hi,

Ich bin mittlerweile auf Proxmox umgestiegen. Da läuft es einwandfrei.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste