Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HPE DL380 Gen10 USB Passthrough geht nicht

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2008, 11:16

HPE DL380 Gen10 USB Passthrough geht nicht

Beitragvon Titanstaub » 18.10.2018, 15:17

Hallo, im RZ hat gerade Jemand ein Kobil USB-SWM an den o.a. HP gesteckt. Der wird aber auf keinen der USB Ports erkannt. Der Befehl "lsusb" zeigt ihn mir nicht und wenn ich eine VM bearbeite dann ist USB-Gerät ausgegraut. Ich habe den USB-Dienst (/etc/init.d/usbarbitrator) ebenfalls bereits neugestartet. Unter 5.x ging das bei immer total problemlos. Wie ist Eure Erfahrung? Muss ich den Host neustarten oder sollte ich gleich einen USB-Device Server kaufen?

Danke!

Nico

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: HPE DL380 Gen10 USB Passthrough geht nicht

Beitragvon rprengel » 18.10.2018, 15:53

Titanstaub hat geschrieben:Hallo, im RZ hat gerade Jemand ein Kobil USB-SWM an den o.a. HP gesteckt. Der wird aber auf keinen der USB Ports erkannt. Der Befehl "lsusb" zeigt ihn mir nicht und wenn ich eine VM bearbeite dann ist USB-Gerät ausgegraut. Ich habe den USB-Dienst (/etc/init.d/usbarbitrator) ebenfalls bereits neugestartet. Unter 5.x ging das bei immer total problemlos. Wie ist Eure Erfahrung? Muss ich den Host neustarten oder sollte ich gleich einen USB-Device Server kaufen?

Danke!

Nico


USB Device Server
damit hast du im Griff was sich an der Anlage ändert und musst nicht jedes mal hoffen das Vmware da nicht was an der USB-Unterstützung ändert.
Gruss

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: HPE DL380 Gen10 USB Passthrough geht nicht

Beitragvon irix » 18.10.2018, 20:14

Bei Servern kann man festlegen ob USB Ports aktiv oder deaktivert sind. In den Vorgaengerversionen waren USB2 und USB3 vorhanden aber je einen auf der Vorderseite und die anderen auf der Rueckseite des Servers.

Ansonsten mal einen anderen USB Stick ausprobieren.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste