Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler No Place on disk to dump data

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2018, 17:57

Fehler No Place on disk to dump data

Beitragvon lgm » 18.08.2018, 18:06

Hallo zusammen.
Ich verwende 6.5.0 Update 1 (Build 8285314) in der Free Version auf einem älteren PC zum spielen/lernen.

Ich wollte updaten konnte aber nicht es kommt immer der Fehler No Place on disk to dump data. Siehe auch Anhang.

Eine Neuinstallation 6.5.0 Update 2 bringt den selbern Fehler.
Auf 6.7 kann ich nicht updaten da hier die CPU nicht mehr unterstützt wird.

Gibt es eine möglichkeit zu aktualisieren? Oder was bedeutet dieser Fehler?
ESXI habe ich auf USB installiert.
Dateianhänge
20180818_175040.jpg

Experte
Beiträge: 1730
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Fehler No Place on disk to dump data

Beitragvon JustMe » 18.08.2018, 18:59

Dein Problem ist eher nicht "No place on disk..." (womit Dir der ESXi nur mitteilen moechte, dass er die Absturzinfo nicht an den gewuenschten Ort schreiben kann), sondern dass es Probleme mit dem Zusammenspiel von Netzwerkkarte und Treiber gibt, d.h. die Zeilen mit ...ne1000...

Wenn diese Probleme behoben sind, kann man dann die Dump-Config geradeziehen.

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler No Place on disk to dump data

Beitragvon irix » 18.08.2018, 19:55

Wenn man ESXi auf einen USB installiert dann erkennt er dieses und auch den begrenzen Platz den er nur verwenden kann. Das Partitionsplayout ist dann anders und auch das Verhalten. In diesem Falle sagt er dir das er den Memory Dump nicht wegschreiben kann mangels Platz bzw. ungenuegender Konfiguration. Je nach Arbeitsspeichergroesse kann so ein Dump gross sein.

Da normale Leute ohne Hilfe des VMware Supports mit dem Dump aber eh nichts anfangen koennen ist das nun nicht Kriegsentscheidend.

Was fuer eine Server und NIC ist denn das denn du da hast?

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1730
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Fehler No Place on disk to dump data

Beitragvon JustMe » 18.08.2018, 20:42

Naja, nach 22sec Uptime duerfte auch so ein Dump noch nicht allzu gross werden.
Aber wie bereits ja auch vorher schon geschrieben, ist das eher ein nachgelagertes Problem.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2018, 17:57

Re: Fehler No Place on disk to dump data

Beitragvon lgm » 18.08.2018, 21:10

Kann es sein, das die Netzwerkkarte nicht mehr Kompatibel ist?

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler No Place on disk to dump data

Beitragvon irix » 18.08.2018, 21:15

Kennen wir deine NIC? Von der E1000 gibt es durchaus OEM-Varianten. Mal geschaut obs ein FW Update fuer die Karte gibt?

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste