Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

6.5 mehr als 1 phys. NIC pro Switch

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018, 21:26

6.5 mehr als 1 phys. NIC pro Switch

Beitragvon myerscola » 13.04.2018, 21:44

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Synolgy mit 4 NICs als Storage, daran einen HP Server mit Esx 6.5 installiert. Ich würde jetzt gerne einen vSwitch mit 3 phys. NICs belegen und bekomme es nicht hin. Es kommt immer die Meldung, dass es keine freien NICs dafür gibt.
Wenn ich jetzt aber einen neuen Switch anlege, geht es einwandfrei eine NIC zuzteilen.
Hat sich hier was geändert seit 6.0? Dort ging das nämlich mit einem Standardswitch ohne Probleme mehrere NICs zuzuteilen.
Jemand eine Idee?

Danke Gruß myerscola

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: 6.5 mehr als 1 phys. NIC pro Switch

Beitragvon irix » 13.04.2018, 22:36

Hostclient oder ein vCenter mit WebClient? Ersteres kann nicht alles.

Ich wuerde aber vermuten das

Code: Alles auswählen

esxcfg-vswitch
auf der CMD kann.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018, 21:26

Re: 6.5 mehr als 1 phys. NIC pro Switch

Beitragvon myerscola » 13.04.2018, 22:48

Bin selber weiter gekommen. Das ist ein Fehler im UI und es geht aber nach wie vor.
Lediglich muss halt SSH genutzt werden.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018, 21:26

Re: 6.5 mehr als 1 phys. NIC pro Switch

Beitragvon myerscola » 13.04.2018, 23:23

@Jörg
Danke für die Antwort. Das scheint aber kein fehlendes Feature zu sein, sondern ein Bug. Sonst würde sicher die Funktion nicht vorhanden sein und auch keine irreführende Fehlermeldung kommen.
Das war im UI vom Hostclient. Mein vCenter muss ich erst updaten und den 6.5er aufnehmen zu können. Mache ich nächste Woche, dann weiß ich ob das Problem dort auch auftritt.

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: 6.5 mehr als 1 phys. NIC pro Switch

Beitragvon irix » 13.04.2018, 23:25

Im WebClient ist es kein Problem.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste