Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

USB Gerät an 2016er Server - Lösungsweg

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2016, 18:32

USB Gerät an 2016er Server - Lösungsweg

Beitragvon andipc » 31.03.2018, 18:45

Hallo,
nachdem schon viel versucht wurde bin ich gerade im Netz auf die Lösung gestoßen:
http://kb.ho-service.de/content/12/26/d ... aetes.html
Artikel stammt von Jürgen Mainka (ein Dank an ihn)

Was ist zu tun:
1.Betroffene virtuelle Maschine herunterfahren.
2.Virtuelle Maschine mittels WebClient bearbeiten.
1.In den Eigenschaften der virtuellen Maschine die VM-Optionen aktivieren und den Bereich Erweitert ausklappen.
2.Dort befindet sich ein Button Konfiguration bearbeiten, den es zu betätigen gilt.
3.Per Parameter hinzufügen eine neue Konfigurationsoption hinzufügen:
usb.generic.allowCCID = "TRUE"
4.Per OK bestätigen und die Einstellungen Speichern.
Wird nun ein USB-Gerät hinzugefügt, so wird dies anstandslos akzeptiert.

Hat bei mir esxi6.5 und 2016er Server auf Primary 2560M2R4 auf Anhieb geklappt. :grin:
Ob das ein Fehler von vmware oder Windows 2016er ist konnte ich bis dato nicht herausfinden.

Gruß Andreas

Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste