Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vsphere web client html5 warnungen

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018, 15:34

vsphere web client html5 warnungen

Beitragvon nightkids » 23.02.2018, 08:14

Hallo zusammen,

habe neulich ein Update von 6.5 auf 6.5 U1 gemacht.
Im alten Flash web client habe ich keine Fehler oder sonstiges, alles im grünen Bereich.
Öffne ich nun aber den html5 basierenden web client, bekomme ich bei all meinen virtuellen Maschinen ein rotes symbol.
Kann aber auch keine Fehler/Warnungen ect. finden.
Mit der alten 6.5 Version, hatte ich auch keine roten Symbole.
Evtl hat da jemand eine Idee.
Bild

King of the Hill
Beiträge: 13222
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: vsphere web client html5 warnungen

Beitragvon Dayworker » 23.02.2018, 10:10

Vergleiche mal deine vorliegende esxui-Version mit der vom Fling https://labs.vmware.com/flings/esxi-embedded-host-client und aktualisiere gegebenenfalls. Ansonsten freut sich der Fling über eine Fehlermeldung und Etienne ist ziemlich schnell beim Antworten.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018, 15:34

Re: vsphere web client html5 warnungen

Beitragvon nightkids » 23.02.2018, 11:19

bin da noch nicht so der experte.
hat sich der web client nicht selber mit geupdated über den patch (welchen ich direkt von VM geladen habe) ?
habe hierfür die VAMI funktion verwendet über den Update button.

der web client an sich hat die version 6.5.0.13000 (über den Info button oben rechts)
in der vCenter Server Appliance steht:

6.5.0.14100 Build Number 7801515
vCenter Server with an embedded Platform Services Controller
February 15, 2018

habe mich auch auf dem link von Fling umgesehen, finde aber hier eine webclient version v3.34 - Build 7758187.

Weiß nun nicht ob das neuer, älter oder wie es genau aufzuspielen ist. :oops:

King of the Hill
Beiträge: 13222
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: vsphere web client html5 warnungen

Beitragvon Dayworker » 23.02.2018, 18:16

Ich habe keine Ahnung, welche esxui-Version VMware bei 6.5U1 dazugepackt hat. Frag auf dem ESXi einfach die SW-Version der "esxui" ab und vergleiche das mit der vom Fling.
Wie du die "esxui" installierst bzw updaten kannst, findest du auf der Fling-Seite unter Instructions.

Experte
Beiträge: 1730
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: vsphere web client html5 warnungen

Beitragvon JustMe » 24.02.2018, 10:58

Eine Loesung habe ich leider auch nicht (ausser dem Vorschlag, sich dazu mit VMware in Verbindung zu setzen bei bestehenden Support).

Aber sich mit dem Fling (Embedded Host Client, d.h. auf dem ESXi Host selber) zu beschaeftigen, wird hier wohl nicht weiterhelfen, da es wie mehrfach erwaehnt um die Darstellung der Informationen vom vCenter Server geht.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es "irgendwo" auch Hinweise zu den dargestellten Warnungen geben duerfte, ich habe nur leider so ad hoc auch keine Idee, wo. Schon mal ein Support Bundle der Appliance heruntergeladen und, auch wenn einen der Informationsueberfluss erschlaegt, intensiv damit beschaeftigt? Irgendwas, was in Richtung "Client" geht?

King of the Hill
Beiträge: 13222
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: vsphere web client html5 warnungen

Beitragvon Dayworker » 24.02.2018, 16:50

Ups, falsche Verlinkung. Weil den Web-Client gibt es auch als Fling unter https://labs.vmware.com/flings/vsphere-html5-web-client.

Wer jetzt überhaupt nicht mehr mit den Clienten weiter weiß, kann sich ja mal https://blogs.vmware.com/vsphere/2016/12/new-vcenter-management-clients-vsphere-6-5.html durchlesen.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste