hat jm. VMRC(VMware Remote Console) im Einsatz ?
Ich hab da 2-3 Fragen:
1: Wenn ich eine Verknüpfung mit folgenden Link erzeuge:
Code: Alles auswählen
vmrc://root@192.168.2.6/?moid=3
Dann wird eine Remote Console zur der 3ten Virtuelen Maschine erstellt.
Dort fragt er mich nach username und Kennwort.
Ich konnte das mitunter schon soweit erweitern:
vmrc://root:passwort@192.168.2.6/?moid=3
Zumindest scheint mir dann der username schon mal übergeben zu werden. Das Passwort aber nicht... und auch nicht der OK Button.
Sprich: Muß erst nochmal klicken um in die VM zu kommen.
Und ja... ich brauch nicht unbedingt username+passwort übergeben, weil ich ja im Abfragefenster die Speichern-Option habe. aber as nochmalige Bestätigen erbleibt mir nicht erspart. Das wäre aber das Ziel.
2: Mittel:
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Remote Console\vmrc.exe" -h 192.168.2.6 -u root -p passwort "/vmfs/volumes/5a39405c-0efc0ae9-26a2-0025908f178e/TEST-System]/TEST-System.vmx"
komm ich auch nciht weiter.
Es gibt im Web aber ein paar wenige Dokus, die username + passwort in gleicher konstellation über folgenden Pfad erreichen konnten:
"C:\Program Files (x86)\Common Files\VMware\VMware VMRC Plug-in\Internet Explorer\vmware-vmrc.exe"
Fraglich ist nur: Woher bekomme ich dieses Plugin.Ausserdem will ich den IE nicht nutzen. Scheint mir ja dann eine Browsersitzung zu starten. Das ist hier aber nicht gewünscht.
3: Die wichtigste Frage... selbst wenn ich mit den Bestätigen Button leben könnte... kann ich mit der fehlende Zwischenablage nicht.
Sprich: Text aus VM1 in VM2 zu übertragen scheint nicht zu klappen. Gibt es Systemeinstellungen, die zu tätigen sind ?
DAAAAAAAAnkeeeeeee