Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vSan Stretched Cluster Witness

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2017, 10:19

vSan Stretched Cluster Witness

Beitragvon Steri » 09.11.2017, 10:28

Hi.

Da man einen auf RZ's getrennten vSan Aufbau nur per Stretched Cluster realisieren kann und dafür dann an einem dritten Standort die Witness benötigt, überlege ich seid längerem auf welcher Hardware man die Witness platzieren könnte.

Einen vollwertigen Enterprise Server inkl. Support nur um Metadaten darauf abzulegen, finde ich zu viel des guten. Außerdem ist ein drittes RZ nicht immer gegeben.
Einen NUC PC in einem Büro als dritten Standort und darauf die Witness wäre schon besser, aber ist nicht durch VMware in der HCL supportet.

Wie macht Ihr das, wenn Ihr Stretched Cluster baut ?

MFG Chris

Member
Beiträge: 104
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Re: vSan Stretched Cluster Witness

Beitragvon blackwindow » 19.01.2018, 22:13

Hallo Chris,

die Intel NUCs sind mitlerweile VMware zertifiziert. Zumindest manche von denen. Die sind zwar nicht für das Prod-Betrieb gedacht, sondern als LAB zum basteln, aber als Witness glaube ich, sie würden taugen. Hast Du inzwischen gelöst bekommen?

Ich habe beim Witness Apliance 6.5 das folgende Problem: wenn ich die OVA Datei deploye, vergebe ich auch das Kennwort - Test1234! Fertig installiert, ich komme aber mit dem Kennwort nicht rein. Hast Du schon Erfolg? Wenn ja, wie hast Du es hinbekommen?

LG
BW


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste