Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM verliert Netzwerk

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2013, 08:51

VM verliert Netzwerk

Beitragvon visionmaster2012 » 13.10.2017, 10:04

Moin...
ich habe hier einen ESXI Host am laufen Version 6.5.0 Update1 Build 5969303 mit 2x Server 2016 als Gast (VMWare Tools Version 10279)
wo regelmäßig die VMware Tools stehenbleiben! Der Gast ist nicht mehr erreichbar, Netzwerk ist weg und ich kann nur noch unsanft die VM ausmachen!
ich finde das Problem nicht!
hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Frank

Guru
Beiträge: 2866
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VM verliert Netzwerk

Beitragvon rprengel » 13.10.2017, 10:15

visionmaster2012 hat geschrieben:Moin...
ich habe hier einen ESXI Host am laufen Version 6.5.0 Update1 Build 5969303 mit 2x Server 2016 als Gast (VMWare Tools Version 10279)
wo regelmäßig die VMware Tools stehenbleiben! Der Gast ist nicht mehr erreichbar, Netzwerk ist weg und ich kann nur noch unsanft die VM ausmachen!
ich finde das Problem nicht!
hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Frank


Ist das Admin-Interface remote dann noch erreichbar?
Gruss

Guru
Beiträge: 2451
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VM verliert Netzwerk

Beitragvon ~thc » 13.10.2017, 10:38

Mal davon ausgehend, dass "unsanft die VM ausmachen" bedeutet, dass der ESXi per UI/vCenter bedienbar bleibt:

Schau mal im System-Ereignisprotokoll der VMs nach Warnungen und Fehlern. Wird die Netzwerkverbindung unterbrochen?
Steht im ESXi-Protokoll (vmware.log, vmware-1.log) der VMs etwas aussagekräftiges?
Steht im Protokoll des Hosts (vmkernel.log) etwas?

Member
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2013, 08:51

Re: VM verliert Netzwerk

Beitragvon visionmaster2012 » 13.10.2017, 10:39

Moin...
ja, das Admin Interface geht... ich kann due VM dann auschalten und einschalten, dann ist erst mal alles gut!
ein
ich installiere gleich mal die Tools Version 10.1.15 vom 2017-09-26
mal sehen ob es besser wird...

Frank

Member
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2013, 08:51

Re: VM verliert Netzwerk

Beitragvon visionmaster2012 » 13.10.2017, 11:10

~thc hat geschrieben:Mal davon ausgehend, dass "unsanft die VM ausmachen" bedeutet, dass der ESXi per UI/vCenter bedienbar bleibt:

Schau mal im System-Ereignisprotokoll der VMs nach Warnungen und Fehlern. Wird die Netzwerkverbindung unterbrochen?
Steht im ESXi-Protokoll (vmware.log, vmware-1.log) der VMs etwas aussagekräftiges?
Steht im Protokoll des Hosts (vmkernel.log) etwas?


ich wühle mich da grade durch....
Frank


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast