Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 6.5 und NAS

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 84
Registriert: 16.10.2009, 11:40

ESXi 6.5 und NAS

Beitragvon chmod777 » 04.10.2017, 16:05

Hi!

Ich habe soeben 6.5 installiert und festgestellt, dass beim Menupunkt Speicher hinzufügen die Option Netzwerkdateisystem (NFS) nicht mehr angeboten wird.

Gibt es einen anderen Weg, ein NAS zu mounten?

greets

Guru
Beiträge: 2449
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: ESXi 6.5 und NAS

Beitragvon ~thc » 04.10.2017, 16:37

So etwas geht bestimmt auch über die Kommandozeile - aber die Frage ist doch eher, warum die Option bei dir fehlt (bei mir fehlt sie nicht).

Hast du vielleicht auf dem Management-Netzwerk IPv4 deaktiviert? Oder das Managment-Netzwerk anderweitig verändert?

Guru
Beiträge: 2864
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: ESXi 6.5 und NAS

Beitragvon rprengel » 05.10.2017, 06:56

~thc hat geschrieben:So etwas geht bestimmt auch über die Kommandozeile - aber die Frage ist doch eher, warum die Option bei dir fehlt (bei mir fehlt sie nicht).

Hast du vielleicht auf dem Management-Netzwerk IPv4 deaktiviert? Oder das Managment-Netzwerk anderweitig verändert?


auf der Kommandozeile
esxcfg-nas -a vmware_files -o IP-Adresse -s /share/MD0_DATA/vmware_files

Gruss

Member
Beiträge: 84
Registriert: 16.10.2009, 11:40

Re: ESXi 6.5 und NAS

Beitragvon chmod777 » 13.10.2017, 20:53

UPDATE: update war die lösung


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast