Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM nach vMotion ausgeschaltet

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2008, 15:39

VM nach vMotion ausgeschaltet

Beitragvon mr.sarge » 27.09.2017, 10:08

Hallo,

nach dem Verschieben von 2VMs von einem ESX 5.5U3 Host zu einem ESX 6.5U1 Host wurden diese zwar ordnungsgemäß verschoben, nach ein paar Minuten aber auf einem abgeschaltet sodaß ich sie von Hand wieder einschalten musste.

Dieses Verhalten hatte ich bisher überhaupt noch nie, andere VMs wurden ohne Problem verschoben. Hat jemand einen Tip bei welchen Logs ich den Fehler am ehesten finden kann oder wo die Ursache hierfür sein könnte?

mfg,

Sarge

Experte
Beiträge: 1730
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: VM nach vMotion ausgeschaltet

Beitragvon JustMe » 27.09.2017, 10:24

Das duerfte von der tatsaechlichen Ursache abhaengen...

Meine persoenlichen Favoriten waere diese Log-Reihenfolge:
- vmware.log der betroffenen VM
- Wenn da nur "normales" Ausschalten zu sehen ist, auch im hostd.log und vielleicht sogar im vmkernel.log


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste