Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere 6.5U1 - omc-provider failed to load sfcb_cache.txt

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2008, 15:39

vSphere 6.5U1 - omc-provider failed to load sfcb_cache.txt

Beitragvon mr.sarge » 21.09.2017, 14:10

Hallo,

bin gerade dabei unsere HP DL380p Gen8 Hosts von ESXi 5.5 nach 6.5U1 umzustellen. Den ersten Host habe ich neu installiert und konifguriert, funktioniert soweit auch alles problemlos. In den Sys-Logs scheint jedoch alle paar Sekunden folgender Eintrag auf:

"omc-provider: failed to load /var/tmp/sfcb_cache.txt"

Hat jemand einen Idee/Tip was es damit auf sich hat?

mfg,

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vSphere 6.5U1 - omc-provider failed to load sfcb_cache.txt

Beitragvon irix » 21.09.2017, 14:19

Schaut nach einem HP CIM Provider aus. HP hat ja nun Unmengen an "Zubehoer" fuer den ESXi. Die Frage ob du mit einem aktuellen HP OEM ISO aktualisiert hast und oder obs da nun noch alt Software auf dem Host gibt.

HP hat ein Online Depot welches du per URL in den VUM einbinden kannst.

Gruss
Joerg


Member
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2008, 15:39

Re: vSphere 6.5U1 - omc-provider failed to load sfcb_cache.txt

Beitragvon mr.sarge » 21.09.2017, 15:47

Hallo,

Danke für die Info, habe ich mittlerweile auch herausgefunden
Der ESXi ist komplett neu installiert mit der ISO von HP: "VMware-ESXi-6.5.0-Update1-5969303-HPE-650.U1.10.1.0.14-Jul2017.iso"

Im VUM sind folgende HP Depots konfiguriert, ESX ist laut VUM auf dem letzten Stand

http://vibsdepot.hpe.com/index.xml
http://vibsdepot.hpe.com/index-drv.xml

Habe noch herausgefunden daß mit der Scratch-Partition etwas nicht stimmt bzw. die Konfiguration nicht übernommen wurde. Das könnte auch damit zusammenhängen.
"ScratchConfig.CurrentScratchLocation" /scratch

Habe hierzu folgenden Link gefunden wo einige dasselbe Problem haben.
https://communities.vmware.com/thread/563431

mfg,

Sarge

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vSphere 6.5U1 - omc-provider failed to load sfcb_cache.txt

Beitragvon irix » 21.09.2017, 16:16

Das Problem mit Scratch ist bekannt... wir haben Kunden welche betroffen sind und haben bei VMware einen #SR offen. Erst wollten Sie es auf den Hersteller da Custom ISO schieben.... aber dann kam heraus das andere dies auch bereits gemeldet haetten.

Gruss
joerg

Member
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2008, 15:39

Re: vSphere 6.5U1 - omc-provider failed to load sfcb_cache.txt

Beitragvon mr.sarge » 22.09.2017, 08:08

Hallo Joerg,

bzgl. Problem Scratch-Partition hat folgender Workaround geholfen!

https://communities.vmware.com/message/2704189#2704189


mfg,


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast