Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Inkosistente Netzwerk-Liste

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 73
Registriert: 27.12.2016, 17:43

Inkosistente Netzwerk-Liste

Beitragvon Willi » 21.09.2017, 09:32

Moin, moin,

ich habe ESXi 6.5 U1 am Laufen.

Folgende Netzwerke sind konfiguriert:

Netze.JPG
Netze.JPG (14.28 KiB) 920 mal betrachtet


Nun habe ich ein paar VMs bei denen ich einen komischen Effekt habe. Und zwar als Beispiel diesen Hier:

VM_Konfig.JPG


Das ist die VM S054081. Hier sieht man eindeutig das das Netzwerk "VM Network" nicht konfiguriert ist. Wenn ich mir aber unter diesem Netzwerk ansehe welche VMs das benutzen wird diese VM angezeigt:

VM_Liste.JPG
VM_Liste.JPG (15.18 KiB) 920 mal betrachtet


Genauso erscheint das Netzwerk im Reiter "Netzwerke" bei der VM. Leider kann ich den Screenshot nicht anhängen da wohl nur 3 gehen.

Wie kann ich das gerade ziehen?

Viele Grüße,
Willi

Experte
Beiträge: 1730
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Inkosistente Netzwerk-Liste

Beitragvon JustMe » 21.09.2017, 10:09

Moin,

hat/haben die betroffenen VMs vielleicht Snapshots?
Von Zeitpunkten, als die noch mit anderen Netzwerken verbunden waren?

PS:
6vCPU -> 48Mhz genutzt
32GB -> 327MB genutzt
:lol:

Member
Beiträge: 73
Registriert: 27.12.2016, 17:43

Re: Inkosistente Netzwerk-Liste

Beitragvon Willi » 21.09.2017, 11:38

JustMe hat geschrieben:Moin,

hat/haben die betroffenen VMs vielleicht Snapshots?
Von Zeitpunkten, als die noch mit anderen Netzwerken verbunden waren?


Danke. Das ist wohl korrekt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht!

JustMe hat geschrieben:PS:
6vCPU -> 48Mhz genutzt
32GB -> 327MB genutzt
:lol:


In der Tat zur Zeit noch überdimensioniert. Aber der wartet auch noch darauf in Produktion zu gehen :-)

King of the Hill
Beiträge: 12414
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Inkosistente Netzwerk-Liste

Beitragvon irix » 21.09.2017, 12:12

Willi hat geschrieben:
JustMe hat geschrieben:Moin,

hat/haben die betroffenen VMs vielleicht Snapshots?
Von Zeitpunkten, als die noch mit anderen Netzwerken verbunden waren?


Danke. Das ist wohl korrekt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht!


Gleiches gilt fuer Datastores... mir faellt das bei gemounteten ISO immer vor die Fuesse die im Snap mit drin sind aber dann entfernt wurden.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast