Angefangen hat es damit das ich zwei ESxi 5.5 auf 6.5 updaten wollte. Kein direktes Update sondern parallel Installation auf den Backupstick damit jederzeit durch USB Stick umstecken der alte Zustand wieder hergesteltl werden kann. Sollte ja kein Problem sein

Zu Hause finden sich dann Berichte von ähnlichen Erfahrungen und der Hinweis das VMWare den USB Treiber in 6.5 ausgetauscht hat. Will man den/die alten wieder nutzen kann man das beim Start (wenn man auf einen USB Stick installieren will der mit der neuen Version inkompatibel ist) oder später machen. Es gibt dazu sogar einen Artikel von VMWare selber. Da mir die Nebenwirkungen der alten USB Treiber bzw. der Verzicht auf die neuen unklar war habe dann doch lieber neue Sticks besorgt die auch vom neuen Treiber akzeptiet werden.
Also zweiter Versuch OHNE die alten USB Treiber ich hatte ja die neuen tollen USB Sticks dabei. Es klappt bei beiden Servern. Nur noch kurz testen ob die Konfiguration der Agfeo AS35 Telefonanlage aus einer VM über einen durchgereichten USB Anschluß noch funktioniert. Natürlich nicht.

Nun bin ich mir unsicher was das nutzen der alten USB Treiber vielleicht für Nebenwirkungen hat die ich noch nicht sehen kann und die mich später unangenehm überraschen? Die Konfiguration der alten Telefonanlage ist ein Muß und die soll erstmal nicht durch eine Andere ausgetauscht werden.