Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere 6.5 GA

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

vSphere 6.5 GA

Beitragvon Dayworker » 16.11.2016, 15:02

Gestern November, 15 wurde vSphere 6.5 offiziell veröffentlicht. Alles wichtige steht in den VMware vSphere 6.5 Release Notes.

Member
Beiträge: 156
Registriert: 31.01.2007, 17:07

Re: vSphere 6.5 GA

Beitragvon BastiHN » 22.11.2016, 15:27

Hat schon jemand eine Testinstallation durchgeführt?

Guru
Beiträge: 2730
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: vSphere 6.5 GA

Beitragvon ~thc » 23.11.2016, 18:00

Meine ersten Testergebnissse:

- Im Gegensatz zu 6.0 und 5.x läuft 6.5 nicht mehr als VM unter VirtualBox 5 für Linux. Da die anderen ESXi-Versionen aber ohnehin unbeabsichtigt liefen, muss man das hinnehmen.

- Im Player 12.5.1 unter Win 10 1607 läuft sie.

- Das Partitionsschema und die Infos "Rund ums Bootmedium" treffen auch für 6.5 zu. Es sind keine Änderungen erkennbar.

- Die HTML-Landingpage des ESXi führt sofort auf den Host-Client.

- Ohne C#-Client scheint die CD/DVD-Option "Host medium" die neue "Nullstellung" für VMs zu sein.

Ergänzungen:

- Da zur "Lebenszeit" eines ESXi-Releases neue Distri-Versionen erscheinen, hat VMWare "vorgesorgt" - man kann jetzt bei der Wahl des Gast-Linux auch Debian 9 und Debian 10 angeben :D

- Ich habe mit dem Hostclient (Testlizenz und freie Lizenz) mal die "Basics" durchgespielt. ISO hochladen, VM erstellen (vHW 12), ISO verbinden, Installieren, Bootreihenfolge ändern, ISO aushängen, Tools installieren. Etwas ungewohnt, aber funktioniert.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste