Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Volumen aktualisiert sich nicht bzw. lässt sich nicht erhöhen

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2018, 12:55

Volumen aktualisiert sich nicht bzw. lässt sich nicht erhöhen

Beitragvon mrvsphere » 19.10.2018, 14:25

Hallo Leute!

Bin noch relativ neu dabei bei vSphere und ESX und so weiter.

Wir haben hier ein seltsames Problem: Und zwar aktualisiert sich ein Speichervolumen einfach nicht. Wir haben das Volumen erst in einem SAN erweitert und dann in vSphere auch und dann in Windows Server.

Bei derselben Prozedur hat ein anderes Laufwerk inklusive virtueller Maschine gar keine Probleme gehabt. Bei dem anderen jetzt ist aber einfach das Problem, das vSphere das Volumen einfach nicht aktualisiert.

Vorher waren es ca. 95 GB und wir haben das ganze auf satte 170 GB erweitert. Bei "Konfigurieren" ist es im gegensatz zu der anderen virtuellen Maschine inklusive Laufwerk bei dieser auch nicht möglich das ganze zu "Erhöhen" da er keine Festplatte oder LUN findet. Ausserdem steht bei "Konfigurieren" unter Speicherkapazität immer nur noch 95 GB, bei bereitgestellt jedoch 175 GB ... Es sollten diese 175 GB jedoch auch bei der Gesamtkapazität stehen. Somit pfeift die Maschine auf den letzten MB obwohl eigentlich mehr als genug verfügbar sein müsste. Bei Zusammenfassung stehen auch nur diese 95 GB und es passiert auch nix wenn man auf aktualisieren drückt. Die LUN ist auch wie "nicht erreichbar" und wir wissen nicht wieso und was wir da machen könnten.

Das seltsamste an der Sache ist, das bei dem Windows Server in der virtuellen Maschine auch die 170 GB stehen und verfügbar sind. Trotzdem gibt es auch regelmäßig in vSphere eine Meldung das die Maschine nicht über genügend Speicherplatz verfügt.

Würde mich sehr über hilfe freuen

mrvsphere

Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste