Seite 1 von 1

VMDK-Datei anhand der gesplitteten VMDK-Dateien erstellen

Verfasst: 17.08.2016, 14:58
von Valva
Hallo,

ich habe ein Problem und absolut keine Ahnung was ich machen soll :(

Ich habe am Montag noch meine VM verwendet. Heute wollte ich sie wieder starten und plötzlich wurde die VMX-Datei nicht mehr gefunden. Nach ner Stunde Recherche konnte ich diese aus dem Log-File wiederherstellen.

Nun ist aber auch die VMDK-Datei, welche die gesplitteten VMDK-Dateien zusammenfügt weg. Die gesplitteten GB-Großen Dateien (Bezeichnung-S00.vmdk etc.) sind da. Nur das Descriptor-File (Bezeichnung.vmdk) fehlt.

Kann die Datei irgendwie anhand der gesplitteten VMDK-Dateien erstellt werden?

MfG

Verfasst: 17.08.2016, 16:31
von JustMe
Der schnellste Weg duerfte sein, einfach noch so einen gesplitteten vmdk-Container gleicher Diskcharakteristik (Groesse, Flat/Sparse, ...) zu erstellen, um von dem die Deskriptor-Datei zu kopieren, und die darin aufgefuehrten Referenzen umzubenennen...

Wenn das nicht hilft, oder die Situation doch etwas komplizierter sein sollte, dann bitte genauer auflisten (in einem Code- oder List-Environment), was denn derzeit vorliegt, in welchen VMware-Produkt das Problem besteht, ggfs. unter welcher Produkversion, und in welchem Host-OS etc.pp. Einfach ein wenig mehr Futter ;-)

Etwas detailliertere Schritte zum Vorgehen (in meinen Augen aber etwas "komplizierter") finden sich hier fuer Workstation/player und hier fuer ESXi.

Verfasst: 18.08.2016, 03:42
von continuum
Wichtige Frage:
kann man die Namen der name-s00*.vmdk als noch korrekt annehmen ?
Erhöhter Schwierigkeitsgrad wird es wenn die Numerierung derSchnipsel auch geraten werden muss.
.Die Erstellung der Text-vmdk ist locker aus dem log zu machen.
Gibt es einen download dafür ?

Verfasst: 19.08.2016, 08:52
von Valva
Moin,

ich hatte bereits einige Daten aus der Log-Datei ausgelesen und hatte die VMDK-Datei zur Hälfte fertig, da bemerkte ich dass auch einige der gesplitteten VMDK-Dateien mittendrin fehlen.

Damit ist der Rettungsversuch wohl vollkommen dahin :(
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten

Gruß

Verfasst: 19.08.2016, 17:01
von continuum
Damit ist der Rettungsversuch wohl vollkommen dahin


Falsch !

Es ist doch gar nicht sicher, dass die fehlenden Fragmente auch schon benutzt waren.
Wenn du eine Prognose haben willst - dann poste die Liste der Dateien die du hast - mit vollem Namen und Grösse.

Verfasst: 23.08.2016, 08:20
von Valva
Da ich unter Zeitdruck stehe, habe ich jetzt einfach die VM eines früheren Stands genommen. Muss zwar einiges wieder installiert werden aber passt schon.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe :)