Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Recovery von Snapshots aus völlig unlesbarem VMFS

Tips und Hinweise zur Datenrettung bei defekten VMs oder unlesbaren Datastores

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Recovery von Snapshots aus völlig unlesbarem VMFS

Beitragvon continuum » 25.09.2013, 18:42

Bild

Ab sofort kann ich euch auch die Recovery von Snapshots aus unlesbarem VMFS anbieten - thick provisioned vmdks mache ich ja schon seit einer Weile.

Das Verfahren ist recht aufwändig - aber wahrscheinlich in vielen Fällen deutlich billiger als eine komplette Neuerstellung der Daten oder Rettung durch Ontrack.

Weiterhin kann ich mit meiner Methode noch keine thin provisioned und keine sesparse vmdks retten.

Ruft einfach an wenn ihr mal wichtige VMs auf unlesbarem VMFS habt und wissen wollt ob noch was zu machen ist.

Zurück zu „Datenrettung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast