Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Locked vmdks in VMFS 6

Tips und Hinweise zur Datenrettung bei defekten VMs oder unlesbaren Datastores

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Locked vmdks in VMFS 6

Beitragvon continuum » 28.07.2018, 00:05

Locked VMDKs koennen bei VMFS 6 ein ganz massives Problem darstellen.
Bekommt man auch mit den Tips aus der Knowledgebase das Lock nicht entfernt ist die VMDK effektiv verloren.
Wenn sie dann auch noch Thinprovisioned war sah es bis vor kurzem noch ganz schlecht aus.
In solchen Faellen kann ich ab sofort wahrscheinlich helfen ohne die VMDK erst extrahieren zu muessen.
Siehe
https://communities.vmware.com/message/2787999#2787999
Bei Bedarf bitte melden und einen VMFS header dump bereitstellen. Siehe
http://vm-sickbay.com/create-a-vmfs-hea ... production

Zurück zu „Datenrettung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste