Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzen von gelöschten ESX Server entfernen

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2011, 09:31

Lizenzen von gelöschten ESX Server entfernen

Beitragvon blair » 07.04.2022, 08:42

Hallo Forum,

ich habe für meine 10 ESX Server in 2 Datacenter (7 u. 3) einen Lizenzkey mit entsprechend vielen CPU Lizenzen. Jetzt habe ich 7 der 10 Server ausgeschaltet, gelöscht und sie aus dem Datacenter entfernt und auch ein Datacenter gelöscht. Leider hat der vCenterserver die Lizenzen von den gelöschten Servern nicht freigegeben. Ich hatte vor der Lösung die Lizenzen nicht runtergenommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die CPU Lizenzen von den gelöschten ESX Server freigeben kann?

Danke für eure Antworten

Blair

Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast