Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vsphere Center 6 von Windows 2008 Server auf Windows 2016

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2020, 15:10

Vsphere Center 6 von Windows 2008 Server auf Windows 2016

Beitragvon kraftfahrer » 13.05.2020, 15:43

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich VCenter Serverumzug. es ist die Version 6 und läuft auf einem Windows 2008 Server.
Ich würde gerne einen Windows 2016 Server hochziehen und das VCenter 6 auch umziehen.

Welche Methode ist denn die erfolgversprechenste?

ein zweites vCenter auf dem neuen 2016 installieren und mit dem bestehenden integrieren und das alte 2008 vCenter deinstallieren?
oder gibt es nur die Methode mit dem VCSA Programm?

oder macht man das ganz anders?

Danke fürs Feedback
Gruss
Matthias

King of the Hill
Beiträge: 12568
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Vsphere Center 6 von Windows 2008 Server auf Windows 2016

Beitragvon irix » 13.05.2020, 15:55

Tu die selber den Gefallen und migriere zur VCSA. Das aktuelle 7.0 gibts doch schon nicht mehr fuer Windows.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste