Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Upgrade Key

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 174
Registriert: 02.11.2011, 17:14

Upgrade Key

Beitragvon homermg » 22.04.2018, 21:37

Hey Leute,

ich habe gerade einen key für 12 CPU's. vSphere 5. Nun wollte ich es auf vSpher 6 upgraden. Leider schaffe ich aber nicht alle Hosts natürlich so schnell upzugraden. Am liebsten würde ich die Lizenz aufteilen oder so dann könnte ich Host für Host upgraden.
Hat da jemand eine Idee für mich wie ich das machen könnte? Oder hat jemand eine andere Idee?
VG an alle Helfer.

Member
Beiträge: 174
Registriert: 02.11.2011, 17:14

Re: Upgrade Key

Beitragvon homermg » 22.04.2018, 21:45

sorry Leute schon gefunden, unter myvmware kann man die Keys aufteilen.
Danke

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11459
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Key

Beitragvon irix » 22.04.2018, 23:34

Selbst wenn du alle Keys umgestellt haettest im Portal so waeren deine vorhandenen Hosts mit den alten 5er ja erstmal weitergelaufen. Du haettest auch wieder downgraden koennen sofern du ausversehen alle aktualisierst haettest.

Waehrend des Upgrades muss man allerdings bestaetigen das man die alten nicht weiter einsetzt.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast