Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Snapshot-Frage

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2017, 23:37

Snapshot-Frage

Beitragvon CampAdmin » 02.01.2018, 11:23

Hallo Community und ein frohes Neues,

ich habe da eine Frage.

Ich bin zur Zeit dabei alle Speicher zu konsolidieren, und habe jetzt das Problem, dass ich 1 Maschine verschiebe, und diese ist dann doppelt vertreten auf den Data-Stores. Ich habe mittlerweile herausgefunden das es daran liegt, dass dort Snapshots hinterlegt sind.
Diese haben ein Uhren-Symbol, so das es so ausschaut :

Server A
--> Snapshot (Uhr)
---> Sie Sind hier

Kann ich im Rahmen der Konsolidierung, den betreffenden Snapshot löschen, oder muss ich die betreffende VM vorher runterfahren?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11392
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Snapshot-Frage

Beitragvon irix » 02.01.2018, 12:25

Wenn du nicht mehr auf den alten Zustand gedenkst zurueck springen zuwollen dann kannst du den Snap loeschen. Das "loeschen" sorgt dafuer das die neuen Daten seit dem setzen des Snaps zurueck kopiert werden in die original VMDK.

Das geht natuerlich auch im lfd. Betrieb und du must die VM nicht ausschalten. Probleme kann es nur geben wenn schneller neue Daten nachkommen als er zurueckschreiben kann.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste