Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi in zwei LANs betreiben

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2013, 09:20

ESXi in zwei LANs betreiben

Beitragvon alehmann » 09.08.2017, 08:48

Hello zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit einen ESXi v 6.0.0 und muss diesen jetzt in zwei getrennten LANs betreiben, soweit so gut Netzwerkkarten sind vorhanden, die VMs lassen sich über Portgruppen in die Netzwerke schubsen. Aber wie schaffe ich es, dass die Management Konsole von beiden Netzwerken aus erreichbar ist? Mein Versuch ein neues "Management Network" für das zweite Netzwerk anzulegen hatte zur Folge, dass der ESXi aus dem ersten Netzwerk inklusive VMs verschwunden ist und nur noch im zweiten Netzwerk zu finden war.

Gruß & Danke

Guru
Beiträge: 2525
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: ESXi in zwei LANs betreiben

Beitragvon ~thc » 09.08.2017, 14:34

Also wenn ich das mit einem 5.5er mal nachbaue, geht das.
- Zweiten vSwitch erstellen (mit zweiter vmnic)
- zweiten vmKernel-Port erstellen ("Management 2" auf dem zweiten vSwitch) mit passender IP-Adresse
- Management darauf erlauben


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast