Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Komme nicht mehr auf den esx

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2009, 15:42

Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon whosdrunk » 24.06.2017, 11:37

Hallo, In letzter Zeit habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf den esx host komme. Weder per Vsphere Client, noch über Browser. Beim Browser kommt ne weiße Seite und client sagt : "Ein unbekannter Verbinungsfehler ist aufgetreten (Die Anforderung ist aufgrund eines Verbindungsfehler fehlgeschlagen, etc., ......."
Die Maschinen drauf laufen ohne Probleme. Es ist auch keine Firewall dazwischen, versuche es aus dem selben Netz :-(

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon mbreidenbach » 24.06.2017, 12:13

Management Dienste mal neu gestartet ?

Member
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2009, 15:42

Re: Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon whosdrunk » 24.06.2017, 13:02

den ganzen Host. Merke gerade, wenn ich es 10 mal hintereinander versuche geht es irgendwann lol
Ich schaue nochmal... Da steht nun was von doppelter IP in der Ereignisanzeige... Habe aber nur nen Netzwerk Port angeschlossen.... Wo könnte ich da was falsch gemacht haben?

Experte
Beiträge: 1776
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon JustMe » 24.06.2017, 17:11

Bei der Praezision der Fehlerbeschreibung, sowie der Schritte, die (offenbar) zu dem Problem fuehrten...
;)

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon mbreidenbach » 24.06.2017, 23:12

Nun... es liegt ja nun der Verdacht nahe daß irgendwie die IP doppelt vergeben wurde.

Also mal den ESXi Host vom Netz trennen und die IP anpingen. Kann ja sein daß die wegen Firewall oder wasweisich auf ICMP nicht reagiert... aber vielleicht rückt ARP ja mit der MAC Adresse raus. Und wenn der Switch was taugt dann kann man da gucken an welchem Port welche MAC Adresse hängt... dann dem Kabel hinterherlaufen...

Ohne Kenntnis der Umgebung schwer zu beantworten.

King of the Hill
Beiträge: 12555
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon irix » 25.06.2017, 19:06

Wenn man eine MAC hat koennte man ueber die ersten Octets evtl. auf den Hersteller und somit das Geraet schliessen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2009, 15:42

Re: Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon whosdrunk » 26.06.2017, 11:16

Sorry, dass ich euch damit belästigt habe. War ne Bosch Adresse, also meine Heizung. Ist mir ein Rätsel, weil es außerhalb des dhcp Bereichs ist. Sorry nochmal :-(

Guru
Beiträge: 2519
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon ~thc » 26.06.2017, 13:01

Meine Heizung verhindert, dass ich auf meinen Server komme - willkommen im IoT. 8)

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: Komme nicht mehr auf den esx

Beitragvon mbreidenbach » 27.06.2017, 18:39

Bei mir ist das genau andersrum... ich komm nicht an die Heizung; der ESXi steht davor.

Andererseits brauch ich die Heizung ja gar nicht mehr...ist ein DL380G7.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast