Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Absturz beim Durchschleifern einer PCIE-Karte

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2016, 15:09

Absturz beim Durchschleifern einer PCIE-Karte

Beitragvon autoexec1 » 01.06.2017, 11:53

Hallo,

Bekomme beim Durchschleifen einer Marvell PCIE 2Lane SATA (SFF8088 Anschluss, marvell 88se9128 Chipset) einen PSOD des ESXI Hosts sobald das Gastbetriebssystem Auf die Karte zugreifen will (Windows VM: Initialisieren der Treiber, Linux: Beim Laden des Kernelmodules)

Habe mit dem System am Selben Steckplatz früher mal eine PCIE-SCSI Karte von LSI erfolgreich Durchgeschliffen. (War noch zu Zeiten des Single-CPU Betriebs im Server)


Hat Jemand eine Idee woran das Liegen könnte?

System:
ESXI 6.0 Universal Image
HP ProLiant DL360 G6 (Bios und ControllerFWs Aktuell)
2x Intel XEON X5650 2,66ghz (12 Cores)
144GB Ram 9x8GB ECC Registered (Getestet = OK)
2x 1TB HDD 1x 250 + 1x 525GB SSD als Datastore
Dateianhänge
2017-05-29 14_28_31-IRC_ OFXC-ONE - HP iLO 2 Integrated Remote Console - Internet Explorer.png
2017-05-29 14_18_07-IRC_ OFXC-ONE - HP iLO 2 Integrated Remote Console - Internet Explorer.png

King of the Hill
Beiträge: 13319
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Absturz beim Durchschleifern einer PCIE-Karte

Beitragvon Dayworker » 05.06.2017, 22:24

Ich mag nicht nachgucken, aber ist deine Server-HW für ESXi6.0 wirklich freigegeben?
Unabhängig davon. Weshalb verwendest du irgendein "Universal Image" und nicht die durch HPE bereitgestellte ESXi-Version?


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast