Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere 6 - vCenter Converter -backup exec

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2017, 09:32

vSphere 6 - vCenter Converter -backup exec

Beitragvon kc99 » 12.05.2017, 09:35

Hallo,

wir verwenden aktuell esxi 6.0.0 und den aktuellsten vCenter Converter - nun ist es so, wenn man einen Server konvertieren möchte läuft dieser Vorgang immer bei 99% auf fail.

Das Problem wurde auch schon lokalisiert - es liegt an den Server Einstellungen bzw. Werten ctkEnabled und evcCompatibilityMode - sobald diese manuell auf False gesetzt werden, funktioniert die Konvertierung ohne Fehlermeldung.

Leider werden diese Werte jede Nacht von backup exec auf true gesetzt, weil sonst die backups nicht funktionieren würden.
Hat jemand das gleiche Probleme und dafür eine Lösung außer dass man vor jedem konvertieren die Einstellungen manuell wieder ändert?

Danke!

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Re: vSphere 6 - vCenter Converter -backup exec

Beitragvon Gad » 12.05.2017, 12:13

Ich verstehe dein Problem nicht.

Wenn du es manuell setzen und konvertieren kannst, dann mach das doch und arbeite mit der neuen Maschine weiter. Wieso stört es dich das die Werte nach dem konvertieren wieder auf den Werten stehen?

Oder anders ausgedrückt, wie oft machst du was mit dem Converter dass dich das regelmäßig stört


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast