Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HA zieht nicht richtig

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 237
Registriert: 08.05.2008, 15:36

HA zieht nicht richtig

Beitragvon nadsas » 24.04.2017, 09:09

Hallo zusammen

Ich habe eine Farm mit 5 ESX Server.
Letzten Freitag ist einer davon abgekackt. 15 der 20 VMs wurden automatisch auf die anderen migriert, 5 nicht.
Warum die 5 nicht ? Was sind Gründe dafür ? Die 5 waren erst wieder startbar, nachdem der ESX Server neu gebootet wurde.

Danke

Gruss
Nadsas

Experte
Beiträge: 1776
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: HA zieht nicht richtig

Beitragvon JustMe » 24.04.2017, 09:30

Gruss zurueck.
Sorry, aber bei dieser detailreichen wie blumigen Problembeschreibung habe ich keine zielgerichteten Ursachen anzubieten...

Vielleicht waren noch (vmdk-)Dateien gelockt, oder andere Ressourcen. Oder die Mondphase stimmte nicht.

Da sollten einfach mal die einschlaegigen Logs der betroffenen VMs sowie die HA-Agent-Logs auf den einzelnen Hosts befragt werden.

Member
Beiträge: 237
Registriert: 08.05.2008, 15:36

Re: HA zieht nicht richtig

Beitragvon nadsas » 24.04.2017, 10:04

ja dachte halt da sagt jetzt einer: klar kenn ich, die CDLaufwerke waren connected und konnten nicht abgehängt werden...
oder die admission control hat gemeint sie habe keinen platz mehr um diese 5 VMs auch noch zu starten...

aber danke dir

King of the Hill
Beiträge: 13315
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: HA zieht nicht richtig

Beitragvon Dayworker » 24.04.2017, 20:21

Ich halte sowohl physische CD/DVD-Laufwerke als auch Pinning oder deine Admission Control für möglich. Wie "JustMe" schon sagte sollten die Logs darüber Aufschluß geben.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast