Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bei neuem Snapshot, alten Snaphsot löschen

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Bei neuem Snapshot, alten Snaphsot löschen

Beitragvon ribaadmin » 23.03.2017, 13:53

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne einstellen, dass wenn ein neuer Snapshot einer VM erstellt wird, der vorhandene Snapshot automatisch gelöscht wird.
Gibt es eine solche Möglichkeit? Wüsste nicht wie ich das regeln könnte.

Gruß
ra

King of the Hill
Beiträge: 12569
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Bei neuem Snapshot, alten Snaphsot löschen

Beitragvon irix » 23.03.2017, 14:25

- Orchestrator Workflows
- Von extern Triggern in dem man ein Script die Arbeit machen laesst

Beides das gleiche Prinzip. Nicht im vSphere Client direkt den Snapshot erstellen sondern von "extern" wo dann halt erst geprueft wird ob ein Snapshot besteht bevor ein neuer erstellt und ansonsten halt erstmal geloescht wird.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast