Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Chelsio Treiber kompilieren

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2016, 13:23

Chelsio Treiber kompilieren

Beitragvon S310E-CR » 03.12.2016, 15:02

Hallo zusammen,

habe hier eine kleine ESXi Umgebung mit 2 Dell Hosts und einem Thecus NAS als shared Storage (iSCSI).
Läuft unter ESXi 5.1 soweit alles gut, möchte jedoch auf 6.0 U2 updaten.

Nun habe ich 2 alte Chelsio S310E-CR 10 Gb NIC's bekommen, welche ich gerne für eine Testanbindung eines FreeNAS Storages verwenden möchte. Leider gibt es für diese NIC's nur Treiber bis ESXi 4.
Da der Quellcode des Treibers verfügbar ist, dachte ich mache mir selbst einen Treiber für ESXi 6. Leider bin ich trotz mehreren Anläufen kläglich gescheitert. Meine Linux Kenntnisse sind einfach viel zu dürftig.
Nach dieser Anleitung hab ich mich versucht: http://www.v-front.de/2013/03/how-to-build-device-drivers-for-esxi-5x.html

Kann mir da jemand von Euch unter die Arme greifen?

Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast