Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Treiber Update, Dell PowerEdge

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 76
Registriert: 06.08.2008, 13:13

Treiber Update, Dell PowerEdge

Beitragvon m.msc01 » 28.11.2016, 12:46

Hallo Zusammen,

Folgende Frage beschäftigt mich schon länge Zeit und ich bräuchte hier mal euren Rat.

Ich installiere ein Dell PowerEdge Server mit dem ESXi6 (Dell_Custom Image ESX6 update 2 A01), danach Patche ich das System Hoch auf die aktuelle ESX -PatchBuild. "Soweit alles Paletti"

Nun möchte ich nach einer gewissen Zeit die Treiber aktualisieren, gibt es von Dell ein Treiber Paket das ich via Update Manager einspielen oder aktualisieren kann?

Die Dell Build Nummer A01,A02,A03 verändert sich stätig, hier werden die aktuelle Treiber integriert.

Wie macht ihr das in der Praxis?

Vielen Dank im voraus

King of the Hill
Beiträge: 12555
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Treiber Update, Dell PowerEdge

Beitragvon irix » 28.11.2016, 14:53

Wir machen einmalig das Dell Custom ISO und dann nur noch die Updates von VMware welche ueber VUM kommen. Wir haben das das Dell Repository eingebunden aber im Gegensatz zu dem von HP hat Dell da nur ihr OMSA drin.

Sprich sofern es Dell spezfizische Driver gibt machen wir die planmaessig erst wieder beim naechsten Ux oder auch Major Release. Da mehr als die Haelfte hier auch 10GbE iSCSI ist gibts auch nicht soviele spezfische Dinge. Wo ich ein Auge drauf habe und somit extra Baselines sind
- Dell EQL MEM
- Dell OMSA
- Intel NVMe
- Dell 12Gbit SAS

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast