Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

zusätzlichen Datastore für esxi 6.0...dürfte es mit folgender NAS problemlos laufen?

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 65
Registriert: 22.11.2016, 18:40

zusätzlichen Datastore für esxi 6.0...dürfte es mit folgender NAS problemlos laufen?

Beitragvon vmware-admin2016 » 28.11.2016, 09:13

Guten Tag,

kann diese NAS problemlos beim esxi 6.0 als zweiter Datastore genutzt werden? (es soll eine fertige Mini Linux-Virtualappliance darauf laufen) (m.W. nach wird keine schnelle Festplattenleistung benötigt.

Buffalo LinkStation Pro LS-500GL-4 500GB:

https://www.amazon.de/Netzwerk-Buffalo- ... B000MFP08A

Was passiert wenn die NAS defekt ist, nach stromausfall nicht wieder von selbst eingeschaltet wird? (stört es den esxi und kann das Gesamtsystem dadurch gestört werden?)

vielen Dank!

King of the Hill
Beiträge: 13331
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: zusätzlichen Datastore für esxi 6.0...dürfte es mit folgender NAS problemlos laufen?

Beitragvon Dayworker » 03.12.2016, 14:26

Na wenn das NAS nicht mehr für den ESXi sichtbar ist, gehen auch alle darauf gespeicherten VMs nicht mehr. Wenn du iSCSI konfiguriert hast, dürfte auch ein Reconnect mit dem NAS erforderlich sein. Bei NFS ist der ESXi wesentlich sanftmütiger, weil er ja weiß, daß per NFS angebundene Datastores auch mal Probleme haben können und spätestens nach einem ESXi-Reboot kann der per NFS angebundene DS wieder problemlos angesprochen werden.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste