@Dayworker... ok. müsste ich mal checken. Ich hab das Ding kürzlich erst aufgesetzt. Da hab ich mir das image von VMWare runtergeladen.
Aktuell hab ich noch 41 Tage Testzeitraum. Muß wohl dann schon wieder ein neues Build drauss sein. Schau ich mir morgen mal an.
Nein. Keine zert. HW.
MB: X9DB3/iF
CPU: 2 x E5-2440
Raid: von Adaptec
ABER: Wenn es ein Backup-Server gibt, dann gibt es auch ein Main-Server
Und der hat genau das gleiche drin. Unterschied hier: Der RAM ist von einer anderen Firma.
Auch die ESXi Version (3620759) ist identisch. Und die Kiste hat kein Problem.
@JustMe
Backup-Server / Spielwiese. Ich will n bissel mit FT und so rumspielen. Drum hatte ich mir den gleichen Server nochmal zusammengestellt.
Produktiv ist der aktuell nicht wirklich... könnte diesen aber dringends gebrauchen, da mein RZ die IP Kreise ändert. Da muss ich auch noch sehn, wie ich das hinbekomme (aber das werd ich morgen versuhen rauszubekommen und ggf. in einen anderen Thread behandeln)
ICh hab mir unmittelbar nach den Ausfall (+reboot) die Logs über den vSphere gesichert. Sind gleich mal 331 MB (tgz).
In var/run/lo hab ich ja eeeeeeetliche Logs drin. Schafft esxi das beim Absturz überhaupt noch zu Protokollieren?
ICh poste mal die beiden errors aus der vpxa.log VOR dem Absturz. Die anderen Zeilen sind nur infos + verbose Meldunge
Auszug:
Code: Alles auswählen
2016-11-12T15:56:50.321Z error vpxa[FFDCDB70] [Originator@6876 sub=vpxaVmomi opID=HostSync-host-2089-af6a05e-ba] [VpxaClientAdapter::InvokeCommon] Re-throwing method-fault 'N3Vim5Fault13TooManyWrites9ExceptionE(vim.fault.TooManyWrites)' received while invoking syncConfiguration on vim.host.FirmwareSystem:ha-firmwareSystem
2016-11-12T15:56:50.321Z error vpxa[FFDCDB70] [Originator@6876 sub=vpxaInvtHost opID=HostSync-host-2089-af6a05e-ba] [VpxaInvtHost] Error syncing firmware configuration: N3Vim5Fault13TooManyWrites9ExceptionE(vim.fault.TooManyWrites)