Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Traffic Begrenzung ab x GB

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2016, 22:01

Traffic Begrenzung ab x GB

Beitragvon josch12 » 12.11.2016, 04:06

Hallo,
ich suche derzeit eine Lösung eine Vm nach dem Verbrauch von z.b 500GB Traffic in der Bandbreite zu drosseln,

z.b über traffic shaping, das Problem ist, es sollte automatisiert erfolgen, das der Server die Bandbreite automatisiert begrenzt.

Jemand eine Idee wie wir dies am besten umsetzen ?

King of the Hill
Beiträge: 12302
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Traffic Begrenzung ab x GB

Beitragvon Dayworker » 12.11.2016, 13:31

Ich würde das über einen Traffic-Shaper in einer transparenten Proxy-VM lösen. Diese schaltest du über das Gateway zwischen VM und Inet.
Vielleicht kann man das auch über eine der vielen Firewall-Appliances wie "eisfair" etc abhandeln.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste