Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere Zwischenablage zwischen 2 VMs möglich?

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 89
Registriert: 10.07.2015, 15:50

vSphere Zwischenablage zwischen 2 VMs möglich?

Beitragvon h0rus » 12.09.2016, 12:33

Hallo :)

Bei VMWare Workstation kann man ja nicht mittels Zwischenablage zwischen 2 VMs kopieren, bzw. nicht-Text-Zwischenablage auch nicht zwischen Host und VM.

Ist das bei vSphere genauso?
(Nein ich habe noch kein vSphere, es wird möglicherweise in der Firma eingeführt)

Experte
Beiträge: 1335
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 12.09.2016, 12:47

Geht normal nicht, könnte man einstellen.

https://kb.vmware.com/selfservice/micro ... Id=1026437

Aber du solltest hier ja auch per RDP mit der VM arbeiten, da geht ab Windows 7/2008 Server Copy&Paste per RDP.

Per Vshpere Client geht der Zugriff eh recht zäh.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste