Unable to authenticare user. Pleas try again. - verzweifle
Verfasst: 21.08.2016, 17:43
Hallo zusammen,
ich hoffe auf Eure Hilfe. Das passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal und das nervt gewaltig.
Eckdaten:
-1xESXI Host mit diversen Guests, u.a. eine VsphereServerCenter appliance 6.0.0.20000
-2 virtuelle CPUs
-6,8 GB RAM
-Kennwort Admin Laufzeit Max. Tage
Der Host läuft ansich erfreulich störungsfrei. Bis vor kurzem konnte ich mich über den Browser (i.d.R. Firefox) mit Administrator@vsphere.local (also Standard) und dem entsprechenden Kennwort anmelden.
Und von Jetzt auf Gleich nicht mehr. Es folg die Meldung (siehe Titel)
Gleichzeitig kann ich mit dem Vsphere-Windows-Client immer noch die Appliance nutzen (soweit das mit dem alten Client noch möglich ist).
Beim ersten Mal habe ich das Handtuch geworfen und die Appl. einfach neu installiert. Auf Dauer ist das allerdings keine Lösung.
Über "/usr/lib/vmware-vmdir/bin/vdcadmintool" (https://kb.vmware.com/selfservice/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&docTypeID=DT_KB_1_1&externalId=2146224) habe ich auch erfolgreich das Kennwort ändern können, was auch über den Windowsclient überprüfbar war. Die eigentliche Browservariante, die benutzt werden muss um alle neuen Funktionen nutzen zu können bringt aber immer noch die gleiche Meldung und der Weg somit verschlossen.
Das habe ich überprüft:
- anderer Browser
- anderer PC
- User Root geht über den Browser
- Kennwortänderung über shell
Wo kann ich ansetzen, wo habe ich einen Denkfehler?
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
ich hoffe auf Eure Hilfe. Das passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal und das nervt gewaltig.
Eckdaten:
-1xESXI Host mit diversen Guests, u.a. eine VsphereServerCenter appliance 6.0.0.20000
-2 virtuelle CPUs
-6,8 GB RAM
-Kennwort Admin Laufzeit Max. Tage
Der Host läuft ansich erfreulich störungsfrei. Bis vor kurzem konnte ich mich über den Browser (i.d.R. Firefox) mit Administrator@vsphere.local (also Standard) und dem entsprechenden Kennwort anmelden.
Und von Jetzt auf Gleich nicht mehr. Es folg die Meldung (siehe Titel)
Gleichzeitig kann ich mit dem Vsphere-Windows-Client immer noch die Appliance nutzen (soweit das mit dem alten Client noch möglich ist).
Beim ersten Mal habe ich das Handtuch geworfen und die Appl. einfach neu installiert. Auf Dauer ist das allerdings keine Lösung.
Über "/usr/lib/vmware-vmdir/bin/vdcadmintool" (https://kb.vmware.com/selfservice/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&docTypeID=DT_KB_1_1&externalId=2146224) habe ich auch erfolgreich das Kennwort ändern können, was auch über den Windowsclient überprüfbar war. Die eigentliche Browservariante, die benutzt werden muss um alle neuen Funktionen nutzen zu können bringt aber immer noch die gleiche Meldung und der Weg somit verschlossen.
Das habe ich überprüft:
- anderer Browser
- anderer PC
- User Root geht über den Browser
- Kennwortänderung über shell
Wo kann ich ansetzen, wo habe ich einen Denkfehler?
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.