Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VSAN 6.2 Fehler (Disk Format: 3.0 (Update to 2.0 suggested)

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

VSAN 6.2 Fehler (Disk Format: 3.0 (Update to 2.0 suggested)

Beitragvon PeterP » 09.08.2016, 16:25

Hallo liebe Gemeinde,

ich bi fast anm Ende mit der Latein:
habe einen Streched Cluster mit Witness (FTT=1) aufgebaut. Soweit so gut. VM deployed, getestet = alles OK.

Dann habe ich die Witness Appliance zum Testzwecken austauschen wollen.(Test Scenario) seit dem ist der Streched Cluster defekt, kann nicht mehr wieder hergestellt werden.
Fehlermeldung: Disk Format Version: 3.0 (Upgrade to 2.0 suggested) =?
Finde keine Hinweise im Internet dazu.

Alle Server ( 4x ) sind alle gleich, Witness gleiches Build.
Sogar Cluster komplett gelöscht, Platten Partitionen gelöscht, neunen Cluster eingerichtet, Ergebniss = gleich 3.0 (upgrade to 2.0 suggested)

Hatte eventuell Jemand auch solche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

DAnke vorab

LG

Peter

King of the Hill
Beiträge: 12555
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 09.08.2016, 17:06

Laut http://www.yellow-bricks.com/2016/06/15 ... suggested/ deutet das drauf hin da nicht alle Komponenten die gleiche bzw. passende Version haben.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 09.08.2016, 17:38

Hallo Jörg,

Das ist das einzigste Blog zu diesem Fall im Internet.

Leider sind bei mir alle Komponenten richtig

LG Peter

King of the Hill
Beiträge: 12555
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 09.08.2016, 17:43

Gestern kamen doch ESX 6.0 patches und ich meine da waren auch VSAN wieder mit dabei. Ansonsten einfach den #SR bei VMware aufmachen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2008, 17:39
Wohnort: Dannenfels

Beitragvon PeterP » 09.08.2016, 18:26

Hallo Joerg,

Die sind auch schon drauf, leider ohne Erfolg.

Vielleicht mache ich die wieder runter oder mache morgen einen Call auf.

Gruß Peter


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast