Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nutzt jemand vVols?

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Nutzt jemand vVols?

Beitragvon Gad » 03.06.2016, 07:46

Hi,

ich wollte mir das Thema vVols in nächster Zeit mal genauer anschauen, da unser Storagesystem (SVC) es mit der aktuellen Firmware endlich unterstützt.

Darum mal die Frage hier in die Runde ob jemand vVols verwendet und falls ja welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt (funktioniert alles wie es soll, ist es einfacher/komplizierter, was sollte unbedingt beachtet werden)

Danke

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 09.06.2016, 20:09

VVOLs haben eine 'Tretmine' und das ist der VASA Provider. Es gibt Storagesysteme da läuft der auf dem Storage Controller. Es gibt aber auch Konstrukte da ist der eine VM.

VVOL ohne VASA ist jetzt aber suboptimal; da kann man sich Szenarien vorstellen da finden ESXe ihre VVOLs nicht.

http://cormachogan.com/2015/12/04/losin ... -in-vvols/

Wirkliche ERFAHRUNG habe ich noch nicht.

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Gad » 13.06.2016, 07:21

Danke für den Link.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste