Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Certificate Status

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013, 19:52
Wohnort: Bremen

Certificate Status

Beitragvon Nino » 02.06.2016, 15:27

Hallo,

ich habe in meiner vSphere 6 U2 Umgebung die Standardzertifikate gegen signierte meiner internen CA ausgetauscht. Dies lief bisher ein Jahr problemlos. Nach dem Renew vor ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass immer wieder im vCenter Server die Warnung "Certificate Status" anspringt.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Zertifikat dieses Problem verursacht ? Ich finde hierzu keine Anhaltspunkte in den Logfiles, alle Dienste laufen ordnungsgemäß.

Die Zertifikatsspeicher habe ich mir manuell angesehen, z.B.

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files\VMware\vCenter Server\vmafdd\"vecs-cli entry list --store TRUSTED_ROOTS  --text | more


auch hier keine Spur von abgelaufenen Zertifikaten. Eventuell kennt noch jemand einen Trick?!

Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast