Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fujitsu TX Server T1332 M2 onboard-RAID kompatibel zu ESXi6?

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015, 16:47

Fujitsu TX Server T1332 M2 onboard-RAID kompatibel zu ESXi6?

Beitragvon Pfalztomas » 11.05.2016, 16:46

Hallo,
weiß jemand von Euch zufällig, ob der auf einem aktuellen Primergy Server T1332 M2 onboard befindliche SATA Raid Controller (RAID 0/1/10) von VMWARE ESXi 6.0 (U2) richtig erkannt wird und mit diesem auch zusammen arbeitet?
Den Server gibt es z. B. als vfy:T1332SC040IN ohne extra RAID Controller mit 2x 1TB SATA Platten.
Fujitsu gibt zwar lt. Auskunft offiziell keinerlei Server mit SATA Platten für den Betrieb mit VMware frei, aber ich hab schon einige Server mit reiner SATA Platten-Bestückung laufen sehen..
Es geht hier bei mir in der Frage darum, ob ESXi 6.0 zusammen mit dem onboard RAID Controller funktionieren würde, ohne einen extra SAS Controller kaufen zu müssen...
Besten Dank für Eure Antworten!
Gruß Tom

King of the Hill
Beiträge: 13319
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.05.2016, 18:20

Das MB hat nen C236-Chipsatz für Socket1151, also laufen wird der schon, aber wie jedes Fake-Raid nicht im Raidmodus. Der ESXi sieht somit nur Einzelplatten.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast