Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere 6.0 findet keine Activ Directory User

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2010, 14:01

vSphere 6.0 findet keine Activ Directory User

Beitragvon pep » 18.03.2016, 08:10

Hallo Leute,

meine neu aufgesetzte vCenter Server Appliance (6.0 U1) habe ich erfolgreich in unsere Domäne aufnehmen können.

Das Computerobjekt wurde angelegt. Anschließend haben wir es im AD in eine passende OU geschoben.
Wenn ich jetzt unter Rollen einen AD Benutzer hinzufügen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

Error while extracting local SSO users

und
Bild
und
Bild



P.S.: ich kann die Bilder leider nicht anders einfügen: "Attachment kann nicht hinzugefügt werden, da die maximale Anzahl von 0 Attachments in dieser Nachricht erreicht wurde"

Guru
Beiträge: 2519
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 18.03.2016, 08:52

Attachments funktionieren in diesem Forum nicht und wir können nichts dagegen tun.

Microsoft handelt im Bereich DNS nach dem Motto "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht." Die DNS-Einträge im MS DNS Server sind oft nur "halb" vorhanden. Die Rückwärts-Auflösung (PTR-Einträge) fehlt oft.

Bitte überprüfe im DNS-Server, ob für den DC und die VCSA PTR-Records (Rückwärts-Auflösung) existieren.

King of the Hill
Beiträge: 12555
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 18.03.2016, 10:43

Was passiert wenn du das Computer Konto wieder in die Default OU zurueck schiebst?

Aber... fehlt da nicht noch ein Schritt? Ich versuche immer gleich das AD als Identifikationsquelle hinzufuegen und muss mir dann die Warnung angucken das der AD Beitritt noch fehlt und an anderer Stelle zu aktivieren ist

1. AD Betritt
2. Reboot der VCSA
3. Identifikationsquelle Konfigurieren und wer mag auch als Default markieren
4. Ausprobieren
5. In die passende OU verschieben (wobei das eigentlich nichts ausmachen sollte weil GPOs ist ja nicht)
6. Gucken obs noch geht

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste