Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ethernet-Treiber für VIA-velocity Netzwerkkarte

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 89
Registriert: 04.03.2008, 12:08

Ethernet-Treiber für VIA-velocity Netzwerkkarte

Beitragvon Dextha » 01.03.2016, 09:40

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen VIA-Netzwerkkartentriber für ESXi 6.0.

Da ich im ganzen Netz nichts dazu finden kann, befürchte ich, des gibt einfach dazu nix....
Hat von euch vl noch wer eine Info dazu?

LG. Dextha

King of the Hill
Beiträge: 13331
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.03.2016, 20:27

Beide Velocity-Karten sind laut deren Webseite http://www.viatech.com/en/silicon/legacy/networking/velocity/ inzwischen als Legacy eingestuft. Eine ist noch für 32bit-PCI und die andere unterstützt auch nur PCIe1.1, da wird treibertechnisch nix mehr kommen.
Die Frage ist auch, ob beide Chips qualitativ über Realtek rauskommen und somit überhaupt für einen halbwegs stabilen ESXi-Betrieb taugen.


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast