Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi Lizenz

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2016, 19:31

ESXi Lizenz

Beitragvon mike100 » 06.02.2016, 08:51

Hallo,

ich habe ESXi 6.0 installiert und mich bei VMWare registriert und somit die abgespeckte Lizenz erhalten. Da ich nun noch einen zweiten ESXi aufsetzen möchte und zwecks Redundanz ein paar Maschinen hin und her kopieren möchte wäre meine Frage, ob ich noch eine weitere Lizenz benötige oder ich dort die vorhandene des ESXi 1 Lizenz eintragen darf?

Wenn die abgespeckte Lizenz für mich reichen würde, dürfte ich diese im Unternehmen einsetzen?

King of the Hill
Beiträge: 12556
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.02.2016, 10:58

1. Ja du kannst den Key fuer den vSphere Hypervisor (das ist die kostenfreie Version des ESXi) mehrmals einsetzen

2. Ja du darfst den kostenfreien auch fuer die Firma sprich produktiv verwenden

3. Nein damit bekommt man keine Redundanz und Ausfallsicherheit hin und kannst da auch nix hin und herkopieren.
Das liegt daran das fuer all diese Dinge ein vCenter vorhanden sein muss. Des weiteren solten die VMs dazu auf einem Shared Storage liegen und alle ESXi Hosts brauchen da Zugriff drauf

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast