Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Skript um Luns auszulesen Path Policy "Round Robin"

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 60
Registriert: 11.10.2007, 10:45

Skript um Luns auszulesen Path Policy "Round Robin"

Beitragvon neo23 » 01.02.2016, 16:00

Hallo *,

wir haben ein Skript geschrieben, welches uns alle Datastores die nicht Path Policy "Round Robin" eingestellt sind auswirft.

Folgende Probleme haben wir:

1. Das Skript spuckt uns auch die lokalen Datastores der ESXn aus die "Fixed" eingestellt sind, diese sind uninteressant und müssen rausgefiltert werden

2. Bekommen wir den Datastorenamen nicht mit aufgeführt

#########

Get-VMHost | %{
$esxImpl = $_
# $_ | Get-ScsiLun | where {$_.LunType -eq "Disk"} | %{
$_ | Get-ScsiLun -LunType disk | where {$_.MultipathPolicy -notlike "RoundRobin"} | %{
$_ | Select @{N="HostName";E={$esxImpl.Name}},
@{N="Path";E={$_.CanonicalName}},
@{N="Policy";E={$_.MultiPathPolicy}},
@{N="Number";E={($_ | Get-ScsiLunPath).Count}}
}
} | ft


########

Wir sind jetzt nicht die "Skripter". Kann uns jemand weiterhelfen wie wir die beiden Punkte noch mit ins Skript eingebettet bekommen. Danke!

Gruß, Flo

Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste